Am 9. Mai, fand wieder die beliebte Pflanzenbörse in Bensheim statt. Dazu hatte der Obst- und Gartenbauverein gemeinsam mit dem Theam Klimaschutz, Umwelt und Energie der Stadt Bensheim eingeladen.
Wer zu viele Blumen oder zu viel Gemüse im Garten ausgesät hat, von seinen eigenen Zimmerpflanzen überwuchert wird oder schon immer gerne Ableger von seinen Stauden, Gehölzen oder den Zimmerpflanzen gemacht hat, der fand an diesem Tag auf dem Mitarbeitenden-Parkplatz des Bensheimer Rathauses (Ecke Wilhelmstraße/Seminarstraße) mit Sicherheit viele dankbare Abnehmer.
Die Pflanzen und Sämereien konnten gegen Entgelt den Besitzer wechseln, wurden aber auch getauscht oder verschenkt. Das Team der Stadt Bensheim und der OGV-Bensheim freute sich über den fruchtbaren Austausch.
Die Teilnahme war kostenfrei.



